SSBL / Peer UK_EinBlick - Autismus und UK

Die Kommunikation von Menschen mit ASS unterscheidet sich in vielen Fassetten von der uns gewohnten Kommunikation. Wir setzen uns in der Schulung damit auseinander, was diese Unterschiede sein können und was das für unsere Kommunikation bedeutet.

Allgemeine Informationen

Dauer 1/2 Tag
  • Was kennzeichnet Autismus und Kommunikation mit Autisten? 
  • Was bedeutet dies für unsere Kommunikation mit Menschen mit ASS
  • Wie und wo können Strukturierungen in der Kommunikation stützend wirken?
Mitarbeitende Behindertenbereich
Die TN: 
  • Setzen sich mit ASS und Autismusspezifischer Kommunikation auseinander
  • Reflektieren ihre Kommunikation mit Menschen mit Autismus und lernen spezifische Kommunikationsformen kennen
  • Erarbeiten individuelle Kommunikationsmöglichkeiten für das eigene Klientel
Theorie-Inputs, Gruppenarbeiten, Praxistransfers, Fallbeispiele, Einzelarbeiten
Praxiserfahrungen zum Reflektieren, b.B. mit konkreten Fragestellungen, sind erwünscht

Kursdaten

Code Daten Plätze frei Ort
PEERUK241206 Fr 06.12.2024 (08:30 - 12:00 Uhr)
2 Rathausen zur Anmeldung